So der so ähnlich könnte die Überschrift der F49 Final Competition des BMW X1 Social Media Konzeptes heißen. Zwei von vier Challenges setzte die DAMEGO GmbH für BMW China in Zusammenarbeit mit Edelmann China um.
Search
Kunde: BMW China
Jahr: 2016
Leistung: Live
Test |
|
So der so ähnlich könnte die Überschrift der F49 Final Competition des BMW X1 Social Media Konzeptes heißen. Zwei von vier Challenges setzte die DAMEGO GmbH für BMW China in Zusammenarbeit mit Edelmann China um.
Mittels Live Streaming wurden die Challenges, welche die 20 chinesischen Wettkämpfer in München, Wien und Sölden zu bestehen hatten in die BMW Niederlassungen in China übertragen, um dort die Mitarbeiter zu motivieren und den Verkauf zu steigern. Der Gewinner der Final Competition wurde aus den erzielten Followern und den Leistungen vor Ort ermittelt.
In Wien galt es eine Movie Szene nachzustellen, in welcher ein Bad Guy eine Frau entführt und diese in einem X1 in den Kofferraum sperrt. Der Good Guy überwältigt den Entführer und sorgt für ein Happy End. Die Wettkämpfer werden zu Statisten des Drehs stehen hinter der Kamera und bedienen die Regieklappe. Trotz minimalster Vorbereitungszeit für die Laien konnte sich das Ergebnis sehen lassen.
In Sölden ging es dann zum BMW Winter Technical Drive Center in welchem die Winter Manöver mit den verschiedenen BMW erlernt und erprobt wurden. Eine Abseil-Challenge an verschneiten Felshängen des Rettenbach Ferners waren eine weitere Herausforderung für die Teilnehmer bevor sie sich auf den Weg zur Siegerehrung machen konnten.
Das See Off Dinner mit Siegerehrung war standesgemäß im ICE-Q Restaurant hoch über dem Ötztal auf 3.048 Meter Höhe. Die Filmkulisse in welcher „James Bond – Spectre“ mit Daniel Craig in der Hauptrolle gedreht wurde. Das Restaurant öffnete 2 Wochen vor dem offiziellen Opening für unsere Gäste aus China, welche eine ausgelassene Siegesfeier sichtlich genossen. Das Zusammenspiel Technik und Bergbahnbetreiber lief reibungslos und so konnten mit Gondel und Pistenraupe das gesamte Equipment in Time nach oben befördert werden.
Das Wetter und das ICE-Q Restaurant zeigten sich von ihrer besten Seite und belohnte nicht nur das Aufbauteam mit guten Transportbedingungen sondern, was noch viel wichtiger war, die Gäste mit einer atemberaubenden Rundumsicht auf die Ötztaler Alpen und weit darüber hinaus. Das Ice-Q Team ließ es den Gästen an nichts mangeln und Sängerin und blondes Temperamentsbündel Annabell Kay mit der Band Street Live Family heizte den Gästen ein und bewegte sie zu tänzerischen Höchstleistungen.
Mit der letzten Gondel ging es dann für die glücklichen Gewinner und alle anderen Gäste talwärts.
DAMEGO GmbH
Kaulbachstr. 51a
80539 München
Tel 49.(0)89.322 09 69-0
meetme@damego.de
www.damego.de